HOME  |  KONTAKT  |  ARCHIV       Schriftgröße: [A] | [A] | [A]
Losung 26.02.17

 ()
Impuls der Woche
Gottesdienste
Aktuelles
Themen
Kirchliche Kindergärten
Taufe
Konfirmation
Evangelisch in Sachsen
Kirchliche Trauung
Nachhaltigkeit
Senioren
Kirchliche Friedhöfe
Sterbebegleitung
Trauer - Bestattung
Links
Hilfe & Beratung
Gemeinden
Arbeitsfelder
Stellenangebote




Senioren
Kirchliche Angebote

Marion KunzSeniorenbeauftragte zur Förderung der Arbeit
mit jungen Alten

Marion Kunz
Burgstr. 1-5
04109 Leipzig

Tel.: 0341 212009425
Fax: 0341 212009439
E-Mail: marion.kunz@evlks.de

 

 

Veranstaltungen 

Konvent für EngagierteÖkumenischer Konvent für Engagierte 2017
in Diakonie und Caritas, in der Seniorenarbeit, in der Frauenarbeit und im Besuchsdienst in Leipziger Kirchgemeinden

Wir laden sehr herzlich alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden ein, die sich in ihrer Gemeinde in den Bereichen Seniorenarbeit, Diakoniearbeit oder Caritasarbeit engagieren. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, uns austauschen, Impulse und Stärkung für unsere Arbeit erhalten.

      • Erfahrungsaustausch
      • thematische Impulse und Referenten
      • Unterstützung bei Vernetzung mit anderen Aktiven

Lettland - ein bisschen anders30. September bis 8. Oktober 2017
„Lettland - ein bisschen anders“ - Begegnungsreise durch Lettland

Gemeinsam mit der ReiseMission Leipzig lade ich ein zu einer Reise für aktive Menschen 55+. Mit dem Bus wollen wir uns schöne Orte und verschiedene Regionen Lettlands anschauen, aus der spannenden Geschichte hören und liebenswerte, gastfreundliche Menschen und ihre Kirche kennen lernen. Wir wollen einzelne Gemeinden auf dem Land besuchen und uns erzählen lassen, wie die Menschen ihren Alltag gestalten und wie sie versuchen ihre Gemeinden zu unterstützen. Wir wollen miteinander Glauben teilen und Andachten feiern.

 

Leipziger Werkstatttag für Seniorenarbeit11. März 2017
"Zurück in die Zukunft" - Leipziger Werkstatt-Tag für Seniorenarbeit

„Das geht doch nicht!“ Was in der Vergangenheit war, lässt sich nicht noch einmal leben. Und doch merken wir mit zunehmenden Alter: Das scheinbar Vergangene mischt sich in die Gegenwart – durch Prägungen in unserer Kindheit und durch andere Menschen, durch schmerzliche und schöne Erinnerungen, durch Lebenserfahrungen, die uns weiser gemacht haben.



© Kirchenbezirk Leipzig 2007-2017   |  Datenschutz  |  Impressum  |  Login